Liebe Kunden & liebe Mitglieder,

 

diese Tage sind für uns alle nicht einfach zu bewältigen. Deshalb gilt es mehr denn je, jetzt zusammen zu halten, denn nicht nur die schönen Ereignisse verbinden, sondern auch schwere Zeiten tun es.
Sie haben sicherlich viele Fragen, die wir hier versuchen zu beantworten. Für alle Fragen, die wir hier nicht aufgeführt haben, stehen wir Ihnen, wenn auch eingeschränkt, persönlich zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr FSZ- Team

Was bedeutet die Einlassbeschränkung für meinen Schwimmbad-Besuch?

Wir dürfen das SEALAND nur unter strengen Auflagen eröffnen und dazu gehört, dass maximal 200 Badegäste im Schwimmbad sein dürfen. Deshalb gibt es derzeit nur 2 Tarife.

Tarifgruppe 1               1h Badeaufenthalt  

Tarifgruppe 2            2,5h Badeaufenthalt

Damit gewährleisten wir, dass viele Menschen unsere Anlage nutzen können. Bitte seien Sie so fair und überziehen Sie die Badezeit nicht. Wir behalten uns vor bei einer Überziehung einen neuen Tarif zu buchen.

Gilt diese Einlassbeschränkung auch für Vertragskunden, die eine Mitgliedschaft im SEALAND haben?

Nein, Mitglieder können die verfügbaren Bereiche der Anlage gemäß Ihrer vertraglichen Vereinbarung nutzen.

Darf mein Kind allein das Schwimmbad besuchen?

Die Begleitung einer erwachsenen Person ist abweichend von der bisherigen Regelung für Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr erforderlich.

Muss ich meine Daten hinterlegen?

Ja, da nur so eine mögliche Infektionskette nachvollzogen werden kann. Wir werden Ihre Daten nach 6 Wochen löschen. Wenn Sie das Formular, welches Ihnen auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung steht, bereits zuhause ausfüllen und mitbringen, können wir Warteschlangen verkürzen.

Besteht eine Mundschutzpflicht im Schwimmbad?

Während des Schwimmens müssen Sie keinen Mundschutz tragen. Wir bitten Sie die Anlage mit Mundschutz zu betreten und bis zu den Umkleiden zu tragen. Danach bewahren Sie den Mundschutz hygienisch in Ihrem Schrank auf und setzten diesen wieder zum Verlassen der Anlage auf. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr müssen keinen Mundschutz tragen.

Kann ich die Umkleiden benutzen?

Ja, Sie können die Umkleiden benutzen. Wir haben jedoch einzelne Kabinen abgesperrt, damit wir die Anforderungen an den Mindestabstand einhalten können.

Darf ich im Schwimmbad duschen?

Ja, die Duschen sind geöffnet. Bitte beachten Sie, dass immer nur 4 Personen gleichzeitig duschen dürfen. Haben Sie bitte Verständnis, wenn Sie einen Moment warten müssen und verhalten Sie sich auch hier fair und verantwortungsbewusst, indem Sie die Duschzeit so kurz wie möglich halten.

Kann ich meine Haare nach dem Baden föhnen?

Ja, es ist möglich die Haare unter Einhaltung der Mindestabstände zu föhnen. Um eine Einhaltung zu gewährleisten, haben wir allerdings einige Haartrockner außer Betrieb genommen.  Das Föhnen mit Ihrem eigenen Haartrockner bleibt ebenso möglich, wenn die Mindestabstände von 1,50 m eingehalten werden.

Sind alle Becken geöffnet?

Wir haben uns entschlossen zunächst alle Becken bis auf den Whirlpool und die Gegenstromanlage zu öffnen, behalten uns aber vor bestimmte Bereiche in Abhängigkeit von der Umsetzbarkeit und Verhalten der Badegäste wieder zu schließen. Besonders im Kleinkind- Bereich sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, damit die Mindestabstände eingehalten werden können.

Sind Sprungtürme und Rutschen geöffnet?

Ja, sowohl die Sprungtürme, Kinderrutsche als auch unsere Black-Hole Rutsche sind geöffnet. Wir bitten Sie auch hier verantwortungsbewusst zu handeln und nur allein zu rutschen und bei Warteschlangen, die Mindestabstände einzuhalten, die durch Bodenmarkierungen gekennzeichnet sind. Eine Benutzung sieht vor, dass in regelmäßigen Abständen eine Wischdesinfektion durchgeführt wird. Deshalb kann es hier zu Verzögerungen und kurzzeitigen Sperrungen kommen.

Finden wieder Kurse statt?

Die Kurse finden mit Einschränkungen und begrenzter Teilnehmerzahl wieder statt. Bitte informieren Sie sich telefonisch unter 09341/ 68 78 10 über Ihren Kurs.

Findet der Vereinssport wieder statt?

Ja. Der Vereinssport wird wieder stattfinden. Die genauen Abläufe erfragen Sie bitte bei Ihrem jeweiligen Verein.

Ist die Gastronomie im SEALAND geöffnet?

Ja, die Gastronomie im SEALAND hat geöffnet. Auch hier gilt es die Abstände einzuhalten und auch hier steht eine geringere Anzahl an Tischen zur Verfügung. Auf Grund der Maßnahmen und zeitlichen Beschränkung des Aufenthalts, entfällt zurzeit die Zeitgutschrift bei Verzehr in der Gastronomie.

Kann ich das Solarium und den Hydrojet nutzen?

Nein, leider müssen diese Bereiche geschlossen bleiben, da die hygienischen Anforderungen hier nicht umgesetzt werden können.

Bitte halten Sie in der gesamten Anlage Abstand zueinander, achten Sie auf die Einhaltung der Husten – und Nies-Etikette, waschen Sie sich regelmäßig die Hände, fassen Sie sich nicht ins Gesicht, verzichten Sie auf Begrüßungsrituale und gehen Sie verantwortungsbewusst und fair miteinander um. Es kann immer mal wieder zu kurzen Wartezeiten in allen Bereichen kommen. Bitte helfen Sie durch Einhalten der Regeln mit, dass wir geöffnet bleiben können. Alle getroffenen Maßnahmen zielen darauf ab, Schritt für Schritt zur Normalität zurückzukehren. Dieses Ziel erreichen wir nur gemeinsam!