Liebe Kunden & liebe Mitglieder,

 

diese Tage sind für uns alle nicht einfach zu bewältigen. Deshalb gilt es mehr denn je, jetzt zusammen zu halten, denn nicht nur die schönen Ereignisse verbinden, sondern auch schwere Zeiten tun es.
Sie haben sicherlich viele Fragen, die wir hier versuchen zu beantworten. Für alle Fragen, die wir hier nicht aufgeführt haben, stehen wir Ihnen, wenn auch eingeschränkt, persönlich zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr FSZ- Team

 

1. Warum haben wir geschlossen?

Auf Grund der behördlichen Anordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 17.03.2020 musste das Freizeit- und Sportzentrum geschlossen werden um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Klick!


2. Wie lange bleibt das FSZ geschlossen?

Die behördliche Anordnung sieht eine Schließung bis einschließlich dem 19.04.2020 vor. Über eine Verlängerung der Maßnahme entscheidet die Bundesregierung zusammen mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer. Sobald wir von der Landesregierung neue Informationen erhalten, werden wir diese hier und auf unseren Social-Media-Seiten veröffentlichen.


3. Was passiert während der Schließung?

In der Zeit vom 17.03.2020 bis zum 03.04.2020 erfolgten die für den Sommer geplanten Wartungsarbeiten.


4. Kann ich weiterhin Gutscheine erwerben?

Ja, unser Onlineshop steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Hier geht`s direkt zum Onlineshop


5. Was geschieht mit Gutscheinen, deren Gültigkeit während der Schließung endet?

Diese bleiben gültig und verlängern sich um die Zeit der behördlich angeordneten Schließung.


6. Werden die ausgefallenen Schwimm- und Wassergymnastikkurse nachgeholt?

Alle begonnenen Kurse werden nach Eröffnung normal fortgeführt. Die Kurse, die während der Schließzeit beginnen sollten, werden verschoben. Wir informieren Sie rechtzeitig zu den neuen Terminen.


7. Können ausgefallene Kindergeburtstage nachgeholt werden?

Angemeldete Kindergeburtstage werden auf Wunsch nachgeholt. Hierzu bitten wir Sie um Terminvereinbarung nach der Aufhebung der behördlich angeordneten Schließung.


8. Werden die Termine für die Babysauna nachgeholt und kann ich ggfs. meine Tickets zurückgeben?


Die Babysauna wird neu terminiert, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Hierüber informieren wir Sie rechtzeitig. Auf Wunsch werden Ihnen die bereits gekauften Tickets erstattet.


9. Gilt das Angebot „Frühlingserwachen“ nach der Schließung noch?


Sobald wir wieder für Sie da sein dürfen, werden alle bereits gebuchten Termine nachgeholt und neu vereinbart.


10. Kann ich meine Massage-/Wellness- und Friseurtermine nachholen?


Die Termine, die entfallen mussten, werden wir mit Ihnen nach der Schließung neu vereinbaren.


11. Was passiert mit meinen Mitgliedsbeiträgen?


Durch das Coronavirus haben wir alle mit Einschränkungen zu kämpfen, die jeden Einzelnen von uns täglich vor neue Herausforderungen stellen. Die Solidarität aller trägt dazu bei, dass wir Arbeitsplätze erhalten, fortlaufende Kosten wie zum Beispiel Betriebskosten, Gehälter und Mieten decken, um nach dieser schweren Zeit wieder wie gewohnt für Sie da sein zu können. Wir bitten Sie keine Rückbuchungen vorzunehmen und setzen auf Ihre Treue. Ohne unsere Kunden und Mitglieder können wir als Freizeit- und Sportzentrum nicht bestehen. Lassen Sie uns alle zusammenhalten, um diese Krise zu überstehen. Die geleisteten Mitgliedsbeiträge werden Ihnen auf Wunsch im Laufe des nächsten Jahres beitragsfrei ersetzt. (Bsp. Beitrag April 2020 – April 2021 wird beitragsfrei gestellt).


12. Kann ich meine Mitgliedschaft auf Grund der „Corona-Krise“ außerordentlich kündigen?


Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht, da die Schließung eine befristete Maßnahme ist und wir danach wieder für Sie da sind. Für weitere Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, bitten wir Sie um persönliche Kontaktaufnahme. Auf Grund der eingeschränkten Bürozeiten am besten per Mail unter meinvertrag@fsz-halberstadt.de. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 03941/687867.


13. Wie kann ich das FSZ derzeit kontaktieren?


Über die unter Punkt 12 genannten Kontaktdaten hinaus, steht Ihnen unser Objektleiter Sealand, Herr Maak, von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Telefonnummer 03941/687820 für Fragen zur Verfügung.